Vorträge

Vortragsreferenzen


Unter dem Markennamen „netSTART – WE START YOUR E-BUSINESS“ bietet Prof. Dr. Tobias Kollmann seit über 15 Jahren einschlägige und begeisternde Vorträge, Seminare, Moderationen und Workshops für Unternehmen und Startups an, die in der Digitalen Wirtschaft aktiv sind oder werden wollen. Über 400 Unternehmen, von der klein- und mittelständigen Firma bis hin zum Großkonzern, haben in den letzten zehn Jahren von seinem Wissen rund um elektronische Geschäftsmodelle und -prozesse sowie seinen Visionen von der Digitalen Wirtschaft der Zukunft profitiert. Er bietet vor diesem Hintergrund Keynotes, Vorträge, Seminare, Moderationen, Workshops für u.a. folgende Zielgruppen an: Konzerne und KMUs, Verlage, Banken, Bildungseinrichtungen und Hochschulen, Interessensvertretungen und politische Parteien bzw. Organisationen, Messen, Seminarveranstaltern, Berufsverbände, Clubs, Kundenversammlungen, Initiativkreise, Medienunternehmen usw.

Auswahl: TELEKOM, MICROSOFT, BOSCH, REWE, FORD, HEWLETT-PACKARD, BHF BANK, T-MOBILE, WGZ BANK, NRW.BANK, SOENNECKEN, BAYER, FDP, SPD, CeBIT, SPARDA BANK, MESSE FRANKFURT, KREDITANSTALT FÜR WIEDERAUFBAU (KFW), THYSSENKRUPP, LEIPA, EVONIK INDUSTRIES, SANTANDER BANK, INDEED, HERING SCHUPPENER, D.VELOP, KODAK ALARIS, VODAFONE, SIEMENS, BARMENIA, MARKANT, MAINZER VOLKSBANK, BMW, SIEBENLIST, GREY & PARTNER, INNOGY, ADOBE, HSBC

Vorträge
TELEKOM, MICROSOFT, BOSCH, REWE, FORD, HEWLETT-PACKARD, BHF BANK, T-MOBILE, WGZ BANK, NRW.BANK, SOENNECKEN, BAYER, FDP, SPD, CeBIT, SPARDA BANK, MESSE FRANKFURT, KREDITANSTALT FÜR WIEDERAUFBAU (KFW), THYSSENKRUPP, LEIPA, EVONIK INDUSTRIES, SANTANDER BANK
Vorträge

Stimmen zu den Vorträgen

  • "Die digitale Transformation unserer industriell geprägten Deutschland AG wird eine Herkules-Aufgabe, der wir uns stellen müssen. Mit Herrn Prof.Kollmann haben wir einen ausgewiesenen Digitalisierungsexperten als Referenten für dieses Thema gewonnen. Unsere Kunden und Netzwerkpartner in den Niederlassungen waren von den Vorträgen und Diskussionen begeistert."
    Thomas Kleffmann, Hauck & Aufhäuser Privatbankiers Aktiengesellschaft

  • “Prof. Kollmann ist ein fantastischer Redner und deckt mit seiner Erfahrung ein breites Themenfeld ab. Unsere Gäste haben seinen Vortrag sehr genossen. Ich habe ausschließlich positive Rückmeldungen bekommen. Vielen Dank für den inspirierenden und sehr kurzweiligen Vortrag."
    Gabriela Jaecker, salonfestival

  • “Prof. Kollmann hat bei unserem Jahresevent als Keynote-Speaker einen inspirierenden und sehr spannenden Vortrag zum Thema „Wie digital können Immobilien sein“ gehalten. Die Teilnehmer erhielten zahlreiche Tipps und neue Denkanstöße für eine erfolgreiche Zukunft. Das Feedback war ausschließlich sehr positiv! Vielen Dank nochmals!"
    Bernard Reikersdorfer, RE/MAX Austria

  • “Die Keynote von Prof. Kollmann auf unserem Startup-Event war ein wirklicher Höhepunkt und sprach nicht nur die anwesenden Startups sondern auch die Corporates an. Souverän, sehr unterhaltend und einprägsam!"
    Maximilian Marquart, BMW Group

  • “Die Keynote von Prof. Kollmann auf unserem Kongress war ein perfekter Einstieg ins Thema der Digitalen Transformation. Unsere Teilnehmer wurden von ihm sowohl aufgerüttelt als auch ermutigt und waren von seinem Vortrag absolut begeistert."
    Verena Ellenberger, Bundesverband Industrie Kommunikation

  • “Prof. Kollmann hat es geschafft, ein großes Thema in kurzer Zeit und auf sehr kurzweilige Weise an den Mann bzw. die Frau zu bringen. Unsere Gäste waren begeistert von seinem Vortrag. Vielen herzlichen Dank für diesen ganz besonderen Beitrag zu unserem Zukunftsforum."
    Jens Krösche, Universal Investment

  • “Unsere Veranstaltung war ein voller Erfolg und den maßgeblichen Beitrag dazu hat Prof. Kollmann geleistet! Wir haben zu seinem Vortrag ein wirklich grandioses Feedback erhalten und ich bin mir sicher, dass es nicht die letzte gemeinsame Event gewesen ist."
    Christina Schmitz, Siebenlist, Grey & Partner

  • “Der Vortrag von Prof. Kollmann auf unserer Veranstaltung hat noch mal ganz neue Denkanstöße zum Thema "Digitale Transformation" gegeben. Es ist ihm gelungen, Theorie und Praxis alltagstauglich zu verbinden. Unsere Geschäftspartner konnten so neue Impulse und pragmatische Ideen für den weiteren Weg in die Digitalisierung mitnehmen."
    Sascha Lerchl, BFL Leasing

  • “Unsere Teilnehmer bei unserem Kongress ´Digital Transformation´ waren sich im Hinblick auf Prof. Kollmann als Moderator unserer Veranstaltung einig: Sehr gut! Souverän! In time, auf den Punkt, top kompetent, angenehm und erfrischend."
    Meike Saia, Management Circle

  • "Im Rahmen der jährlich stattfindenden Akademiesitzung Deutscher Musikautoren ist es Prof. Kollmann gelungen ein Publikum aus Musikschaffenden zu begeistern, das weder auf dem Gebiet der Wirtschaft noch der Digitalisierung zu Hause ist. Eine höchst anspruchsvolle und fordernde Aufgabe, für die er Respekt und Anerkennung verdient. Die gelungene Verknüpfung zwischen Theorie und Praxis hat die Zuhörer inhaltlich überzeugt und positiv motiviert nach vorne zu blicken."
    Ursula Goebel, GEMA Generaldirektion München

  • “Die Keynote von Prof. Kollmann hat unseren Kundentag thematisch hervorragend abgerundet. Gleichermaßen unterhaltsam und informativ hat er den Krankenkassenführungskräften im Rahmen seines Vortrags „Gesundheit 2030“ einen Blick in die mögliche Zukunft der Branche eröffnet und dabei zahlreiche interessante Denkanstöße geliefert."
    Sylvia Schulte-Kellinghaus, BITMARCK

  • "Der Vortrag von Prof. Kollmann zum Thema Digitalisierung & Arbeit war wie immer spritzig und spannend, begleitet von eingängigen Beispielen und hoch interessanten Fakten. Wir haben von den Teilnehmern ausschließlich gutes Feedback zu der Darstellung erhalten. So hat der gehaltvolle, praxisnahe Programmpunkt wesentlich zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen."
  • Michael Breuer, Rheinischer Sparkassen- und Giroverband