News

News

News

Zertifikatskurs „E-Business-Manager“ startet wieder am 23.09.17

05.07.2017

„Die Arbeitswelt wird sich durch Digitalisierung verändern! Darauf muss sich die Wirtschaft sowohl auf Arbeitgeber- als auch auf Arbeitnehmer-Seite, aber auch die Gesellschaft insgesamt vorbereiten.“ sagt Prof. Dr. Tobias Kollmann von der Universität Duisburg-Essen und führt weiter aus: „Digitalisierung am Arbeitsplatz löst laut einer aktuellen Studie vom BMBF bei 81% der Beschäftigten Ängste aus. Die Antwort kann nur die persönliche Weiterbildung für die Digitale Wirtschaft sein!“

Vor diesem Hintergrund startet am 23.09.17 wieder das berufsbegleitende Fernstudium zum "E-Business-Manager" für die Digitale Wirtschaft (Anmeldeschluss: 16.09.2017). Jetzt die eigene digitale Kompetenz aufbauen und Karrierechancen für die digitale Zukunft sichern. Digitaler Wandel, Digitale Transformation, Digitale Wirtschaft, Digitale Gesellschaft, Digitale Innovationen sind nur wenige Schlagworte, die vor diesem Hintergrund im Zusammenhang mit dem E-Business immer wieder zu lesen sind. Die Teilnehmer des Zertifikatskurses lernen alle Grundlagen der zugehörigen digitalen Geschäftsprozesse und -modelle in den Bereichen Einkauf (E-Procurement), Verkauf (E-Shop) und Handel (E-Marketplace).

Die über 90 erfolgreichen Teilnehmer der bisherigen Zertifikatskurse zum E-Business-Manager kamen u.a. von folgenden Unternehmen: Deutsche Telekom, Santander Bank, Interseroh, Sparda-Bank, Ströer Media, Polyplast, Bombardier, Indeed, Vodafone, RWE, Fujitsu, EnBW, Daimler, Hewlett-Packard, Kötter, Creditreform und vielen weiteren mittelständischen Firmen.

Mit der Teilnahme am Zertifikatskurs zum E-Business-Manager gehen Sie den ersten Schritt, um sich das notwendige Wissen im E-Business anzueignen und sich selbst und Ihr Unternehmen damit fit zu machen für die eigene Zukunft in der Digitalen Wirtschaft. Die Inhalte werden Sie in die Lage versetzen, nicht nur mitzureden und mitzugestalten, sondern auch die Initiative zu ergreifen, um neue Wege für die elektronischen Geschäftsmodelle und -prozesse zu gehen. Es geht vor diesem Hintergrund um die Frage, wie elektronische Mehrwerte in den Bereichen Einkauf (E-Procurement), Verkauf (E-Shop) und Handel (E-Marketplace) erzeugt und aufgebaut werden.

Weitere Informationen finden Sie hier [>>] www.e-business-manager.de