News

News

News

Workshop „netSTART-Gründercamp“

13.03.2015

Auch im Jahr 2015 fand wieder unser Gründercamp im STARTPLATZ Köln statt. Studierende hatten hier in Teams die Möglichkeit, echte Gründungsluft zu schnuppern. Das Gründercamp wurde am 12. und 13. März 2015 für zwei Tage (mit Übernachtung) als Blockveranstaltung angeboten. Neben einem spannenden Tagesprogramm mit vielen Möglichkeiten, sich aktiv einzubringen, nahmen die Teilnehmer am ersten Abend auch am BBQ-Event des STARTPLATZES teil. Sie konnten hier in entspannter Atmosphäre in direkten Kontakt zu echten Gründern und Multiplikatoren treten, um wertvolle Kontakte zu knüpfen.

„Das Gründercamp ist ein tolles Format, damit angehende Gründer ihre Ideen ausarbeiten und in einer Pitch-Situation einem interessierten Fachpublikum präsentieren können.“ sagte Prof. Dr. Tobias Kollmann als Veranstalter des netSTART-Workshops mit Studenten der Universität Duisburg-Essen. Das geht nicht in der bekannten Atmosphäre der Universität, sondern nur „draußen“ in der Startup-Welt. Der Startplatz in Köln bietet hierfür das passende Ambiente. Neu gegründete Unternehmen werden hier systematisch und umfassend begleitet und somit auf maximalen Erfolg vorbereitet.