Material

Digitale Gründerzeit

Tobias Kollmann

Digitale Gründerzeit:
Wie es in #Zukunft #Digitale #Weltmarktführer auch aus #Deutschland geben könnte…
ISBN: 978-3-938338-15-5
137 S., Hardcover, 19,95 €
Eigenverlag des Lehrstuhls für E-Business und E-Entrepreneurship an der Universität Duisburg-Essen, Campus Essen 2014.

Das Buch

Unter dem Titel „Digitale Gründerzeit“ schreibt Prof. Dr. Tobias Kollmann in fünf Kapiteln über seine Gedanken zur Digitalen Transformation in Deutschland, den netzpolitischen Bedürfnissen von Startups der Digitalen Wirtschaft, dem Fach „E-Entrepreneurship“ an Hochschulen sowie den Erfolgsfaktoren für elektronische Geschäftsmodelle und -prozesse. Die Kapitel sind als E-Mails aufgebaut und adressieren die Politik, Wirtschaft, Hochschulen, Gründer, Investoren, Multiplikatoren und Verbände in diesem Bereich. Es geht dabei um konkrete Empfehlungen und notwendige Maßnahmen, damit es in #Zukunft #Digitale ‪#‎Weltmarktführer auch aus ‪#‎Deutschland geben könnte…

Inhalt

  • Einfügen: Vorwort
  • Überprüfen: Recherchieren
  • E-Mail 01: Die Digitale Transformation in Deutschland
  • Einfügen: Interview im „Handelsblatt“
  • E-Mail 02: Die netzpolitischen Bedürfnisse von Digitalen Startups
  • Einfügen: Interview mit „Wirtschaftswoche“
  • E-Mail 03: Die Digitale Wettbewerbsstrategie für Deutschland
  • Einfügen: Interview mit „VDI Nachrichten“
  • E-Mail 04: Das Fach „E-Entrepreneurship“ an Hochschulen
  • Einfügen: Interview mit „gruenderszene.de“
  • E-Mail 05: Die Erfolgsfaktoren für Digitale Startups
  • Einfügen: Schlusswort 

Masterplan

Forschung

Masterplan

Autor

Professor Dr. Tobias Kollmann ist Inhaber des Lehrstuhls für BWL und Wirtschaftsinformatik, insbesondere E-Business und E-Entrepreneurship an der Universität Duisburg-Essen, Campus Essen.

Bezugsquellen

PaperC (E-Book)Bestellformular (Hardcover) 


zurück >>