News

News

News

Podiumsdiskussion der Friedrich Ebert Stiftung

30.04.2015

Prof. Kollmann war zu Gast bei der Podiumsdiskussion der Friedrich Ebert Stiftung zum Thema "Wirtschaft 4.0 - Chancen für den Standort Münsterland?"  Unter dem Schlagwort „Wirtschaft 4.0“ – das diese vierte industrielle Revolution beschreibt – wird eine bereits stattfindende Entwicklung verstanden, welche Informations- und Kommunikationstechnik, Produktion und Dienstleistung in den Unternehmen auf neuartige Weise vernetzt. Neue Wirtschafts- und Produktionsbedingungen betreffen aber auch immer die Menschen in diesen Betrieben. Es war eine Veranstaltung u.a. mit Prof. Dr. Tobias Kollmann, Beauftragter für Digitale Wirtschaft NRW und Bernhard Daldrup, Mitglied des Deutschen Bundestages.

"Unternehmen können das Thema Digitale Transformation nicht verhindern, aussitzen oder verzögern. Sie müssen sich aktiv damit befassen und eigene Angebote und Strategien für den weltweiten Online-Wettbewerb entwickeln." so Prof. Kollmann im Rahmen seines Impulsvortrags vor der Podiumsdiskussion.