News

News

News

"Digital Leadership" nun in der 2. Auflage

11.08.2022

Auch das Werk "Digital Leadership" geht in die nächste Runde und ist nun in der 2. Auflage verfügbar. Erneut wird in diesem Buch ein theoretischen und praxisorientierten Überblick über die Grundlagen einer #Unternehmensführung in der Digitalen Wirtschaft vermittelt. Der Leser bekommt konkrete Hinweise auf eine strategische und operative Umsetzung digitaler Führungsmethoden im unternehmerischen Alltag. Dafür werden nicht nur konzeptionelle Grundlagen, sondern auch konkrete Tools wie z. B. das #DesignThinking und die #SCRUM-Methode vorgestellt.

In der 2. Auflage wurden alle Kapitel überarbeitet und die Terminologie von „E-Business“ auf „Digital Business“ umgestellt. Aktuelle Themen wie z.B. #DaxDigitalMonitor, Digital Intrapreneurship, Digitalisierungsschub u.v.m. wurden einbezogen bzw. an neuere Entwicklungen angepasst. Ebenso wurden alle Praxisbeispiele und Medienhinweise auf einen neuen Stand gebracht.

Natürlich bleibt das bewährte Grundgerüst mit dem Dreiklang aus Digital #Mindset, Digital #Skills und Digital #Execution erhalten. Zahlreiche #Übungen ermöglichen das Lernen und das Training für die Aus- und Weiterbildung sowie die Umsetzung im Unternehmen. #DigitalLeadership #DigitalBusiness #DigitaleTransformation 

Jetzt bei Amazon als #Buch oder als #eBook bei Springer!

 https://www.amazon.de/dp/3658372532