News

News

News

Vortrag für das salonfestival in Frankfurt

05.10.2017

„Family 2.0 - Das Familienunternehmen als digitales Transformationsobjekt“ so lautete der Titel der Keynote von Prof. Dr. Tobias Kollmann am 04.10.17 für das salonfestival in Frankfurt/M. In diesem Rahmen beleuchtete der Internet-Experte die Auswirkungen der Digitalen Transformation speziell für Familienunternehmen in Deutschland. Er stellte vor diesem Hintergrund fest: „Familienunternehmen haben (noch) gute Chance für den Aufbau von digitalen B2B-Plattformen im Netz, wenn sie die „Familie“ neu interpretieren und transformieren!“ und forderte die anwesenden Gäste auf, das Silo-Denken aufzugeben und branchenübergreifende Kooperationen zwischen den Familienunternehmen im Hinblick auf digitale Projekte aufzubauen. „Digitalisierung erfordert Neutralität! Werden Sie deswegen ein Teil von einer neuen B2B-Plattform-Familie im Netz.“ so das Fazit von Prof. Kollmann.  

Er stellte vor diesem Hintergrund natürlich auch sein zugehöriges Buch „Deutschland 4.0“ (www.deutschland40.digital) vor, welches zusammen mit dem bekannten Journalisten Holger Schmidt erschienen und inzwischen ein Bestseller geworden ist. Zudem präsentierte sein neues Angebot rund um die netSTART-Academy, einem Aus- und Weiterbildungssystem speziell für die Digitale Wirtschaft und die Digitale Transformation (www.netstart-academy.de).

Möchten Sie auch einen spannenden und kompetenten Vortrag oder Moderation von Prof. Kollmann für Ihre Veranstaltung oder Ihr Unternehmen buchen, dann finden Sie hier alle Informationen zu Themen und Möglichkeiten: http://www.netstart.de/speaker