Seminare

Disruptive Innovation

Prof. Dr. Tobias Kollmann
Seminar zu disruptiven Geschäftsmodellen

„Amazon, Google, Netflix, Spotify, Uber, Booking.com, Airbnb, Kreditech usw. hatten und haben alle das Ziel, mit Hilfe eines neuen elektronischen Geschäftsmodells bestehende Technologien, bestehende Produkte oder Dienstleistungen mit den zugehörigen Märkten vollständig zu verändern. Das bedeutet höchste Alarmstufe für die betroffenen Branchen! Es wird Zeit, dass sich die klassischen Unternehmen die folgende Frage stellen: Mit welchem digitalen Geschäftsmodell würde ein Startup mit sehr viel Kapital aus dem Silicon Valley die eigene Branche morgen kaputt machen? Das Seminar behandelt die Notwendigkeit mit disruptiven Geschäftsmodellen aus dem Internet umzugehen…“

Titel des Seminars:

Disruptive Innovation: Wenn es die eigene Branche trifft und wie man sich wehren kann…

Inhalte des Seminars:

  • Was sind disruptive Innovationen und warum sind sie so gefährlich für die betroffenen Branchen?
  • Welche Branchen sind wann besonders betroffen von disruptiven Innovationen aus dem Internet?
  • Die Grundprinzipen und die Grundideen von disruptiven Innovationen im Netz
  • Warten und Zuschauen sind verboten! Analyse und Eigeninitiative für disruptive Innovationen sind gefragt!
  • Voraussetzungen, Chancen und Risiken für eigene disruptive Innovationen

Hinweise zum Seminar:

  • Preis und Termin für Seminar auf Anfrage
  • Individuelle Seminar-Inhalte nach Abstimmung möglich
  • Seminare basieren auf einer Powerpoint-Präsentation mit aktuellen Zahlen, Fakten und Inhalten
  • Inhalte können auch im Rahmen eines 1-Tages-Workshops angeboten werden
  • Bitte haben Sie Verständnis, wenn unsere Leistungen nicht kostenlos angeboten werden können

Dauer des Seminars:

  • Kompakt-Seminar: 2-3 Stunden (viertel Tag)
  • Intensiv-Seminar: 3-4 Stunden (halber Tag)

Allgemeine Informationen:

Der Titel und die Inhalte stellen nur ein Seminar-Beispiel aus dem umfangreichen Wissensspektrum von Prof. Kollmann dar. Auf Wunsch kann unter dem Titel „E-Business: Ihr Unternehmen im elektronischen Wettbewerb“ gegen Aufpreis auch ein hochspezielles Seminar mit einer individuellen Perspektive für den Auftraggeber und sein Unternehmen konzipiert werden. Auf Wunsch kann gegen Aufpreis für die Teilnehmer an dem Seminar je ein Exemplar des Lehrbuchs „E-Business“ oder „E-Entrepreneurship“ als Geschenk überreicht werden.

 

Besuchen Sie auch die Speaker-Seite von Prof. Kollmann >>

Ihre unverbindliche Anfrage eines Seminars an Prof. Kollmann:
speaker [at] netstart.de