Seminare

Viral-Marketing

Prof. Dr. Tobias Kollmann
Seminar zum Viral-Marketing

„Beim sog. Viral-Marketing wird bewusst versucht, die anderen Internet- oder Netzwerk-Teilnehmer dazu zu bringen, die eigenen Kommunikationsbotschaften einfach und kostenlos zu verbreiten. Es setzt in der Grundidee am Prinzip der Mund-zu-Mund-Propaganda an, geht jedoch in der Umsetzung einen wesentlichen Schritt weiter. Es werden gezielt die Netzeffekte des Internets und neuerdings insbesondere der sozialen Netzwerke genutzt, um multiplikativ eine kostenfreie Verbreitung der Information zu erzielen, die dann mit exponentieller Geschwindigkeit von statten geht. Das Seminar behandelt die Grundformen des Viral-Marketing.“

Titel des Seminars:

Viral-Marketing: Wie man seine Werbung im Netz von anderen verbreiten lässt

Inhalte des Seminars:

  • Unterschied von Online-Marketing zu Viral-Marketing
  • Viral-Marketing-Gestaltung, -Formate und -Zielfunktionen
  • Soziale Netzwerke als Transportmedium für Viral-Marketing-Kampagnen
  • Guerilla-Marketing als Steigerungsform des Viral-Marketing
  • Chancen und Risiken eines Einsatzes von Viral-Marketing-Kampagnen

Hinweise zum Seminar:

  • Preis und Termin für Seminar auf Anfrage
  • Individuelle Seminar-Inhalte nach Abstimmung möglich
  • Seminare basieren auf einer Powerpoint-Präsentation mit aktuellen Zahlen, Fakten und Inhalten
  • Inhalte können auch im Rahmen eines 1-Tages-Workshops angeboten werden
  • Bitte haben Sie Verständnis, wenn unsere Leistungen nicht kostenlos angeboten werden können

Dauer des Seminars:

  • Kompakt-Seminar: 2-3 Stunden (viertel Tag)
  • Intensiv-Seminar: 3-4 Stunden (halber Tag)

Allgemeine Informationen:

Der Titel und die Inhalte stellen nur ein Seminar-Beispiel aus dem umfangreichen Wissensspektrum von Prof. Kollmann dar. Auf Wunsch kann unter dem Titel „E-Business: Ihr Unternehmen im elektronischen Wettbewerb“ gegen Aufpreis auch ein hochspezielles Seminar mit einer individuellen Perspektive für den Auftraggeber und sein Unternehmen konzipiert werden. Auf Wunsch kann gegen Aufpreis für die Teilnehmer an dem Seminar je ein Exemplar des Lehrbuchs „E-Business“ oder „E-Entrepreneurship“ als Geschenk überreicht werden.

 

Besuchen Sie auch die Speaker-Seite von Prof. Kollmann >>

Ihre unverbindliche Anfrage eines Seminars an Prof. Kollmann:
speaker [at] netstart.de