Seminare

Social-Media-Marketing

Prof. Dr. Tobias Kollmann
Seminar zum Social-Media-Marketing

„Facebook, Google+, Twitter & Co. haben längst bewiesen, dass soziale Netzwerke eine der wesentlichen Quellen für Kaufentscheidungen und die zugehörige Meinungsbildung bei den aktuellen und zukünftigen Nachfragen geworden ist. Das zugehörige Social-Media-Marketing (SMM) be­schreibt entsprechend den Einsatz von Marketingaktivitäten in bzw. über soziale Netzwerke unter besonderer Berücksichtigung der interaktiven Kommunikation und Weitergabe von Inhalten zwischen den einzelnen Mitgliedern der E‑Community. Von der Fanpage bei Facebook bis zur neuen Twitter-Ad-Kampagne - Das Seminar behandelt die Grundformen des Social Media-Marketing.“

Titel des Seminars:

Social-Media-Marketing: Wie man seine Werbung in sozialen Netzwerken gestaltet

Inhalte des Seminars:

  • Vorstellung von sozialen Netzwerken und deren Werbeformaten
  • Werbemöglichkeiten bei Facebook, Twitter, Pinterest & Co.
  • Social-Media-Buttons, -Profile, und –Content in bzw. für soziale Netzwerke
  • Social-Media-Interaktion und -monitoring mit und für Kunden in sozialen Netzwerken
  • Chancen und Risiken eines Einsatzes von Social-Media-Kampagnen

Hinweise zum Seminar:

  • Preis und Termin für Seminar auf Anfrage
  • Individuelle Seminar-Inhalte nach Abstimmung möglich
  • Seminare basieren auf einer Powerpoint-Präsentation mit aktuellen Zahlen, Fakten und Inhalten
  • Inhalte können auch im Rahmen eines 1-Tages-Workshops angeboten werden
  • Bitte haben Sie Verständnis, wenn unsere Leistungen nicht kostenlos angeboten werden können

Dauer des Seminars:

  • Kompakt-Seminar: 2-3 Stunden (viertel Tag)
  • Intensiv-Seminar: 3-4 Stunden (halber Tag)

Allgemeine Informationen:

Der Titel und die Inhalte stellen nur ein Seminar-Beispiel aus dem umfangreichen Wissensspektrum von Prof. Kollmann dar. Auf Wunsch kann unter dem Titel „E-Business: Ihr Unternehmen im elektronischen Wettbewerb“ gegen Aufpreis auch ein hochspezielles Seminar mit einer individuellen Perspektive für den Auftraggeber und sein Unternehmen konzipiert werden. Auf Wunsch kann gegen Aufpreis für die Teilnehmer an dem Seminar je ein Exemplar des Lehrbuchs „E-Business“ oder „E-Entrepreneurship“ als Geschenk überreicht werden.

 

Besuchen Sie auch die Speaker-Seite von Prof. Kollmann >>

Ihre unverbindliche Anfrage eines Seminars an Prof. Kollmann:
speaker [at] netstart.de