Seminare

Online-Marketing

Prof. Dr. Tobias Kollmann
Seminar zum Online-Marketing

„Kaum ein Produkt oder eine Dienstleistung verkauft sich im Internet von alleine. Nur wenn man seine Zielgruppe im Netz auf das eigene Angebot aufmerksam macht, kann man auch etwas verkaufen oder Teilnehmer für seine Plattform gewinnen. Zudem muss das Angebot auch kommunikativ auf den Nachfrager zugeschnitten sein, sonst hat man zwar viele Webseiten-Besucher aber keine Käufer in seinem E-Shop oder neue Mitglieder für seine E-Community oder E-Marketplace. Online-Marketing ist vor diesem Hintergrund ein Handwerk basierend auf Inhalten, Platzierung und Konversionsrate der eingesetzten Werbemittel im Netz. Das Seminar behandelt die Grundformen des Online-Marketings.“

Titel des Seminars:

Online-Marketing: Wie man seine Werbung im Netz richtig platziert

Inhalte des Seminars:

  • Search Engine Optimization (SEO) und Search Engine Advertisement (SEA),  
  • Online-Banner-Gestaltung, -Formate, -Abrechnungsmodelle, -Zielfunktionen
  • Video-Marketing, E-Mail-Marketing, Couponing-Marketing
  • Affiliate-Marketing und (Cross-)Cooperation-Marketing
  • Die ultimative Erfolgsformel für den Einsatz von Werbemitteln im Netz

Hinweise zum Seminar:

  • Preis und Termin für Seminar auf Anfrage
  • Individuelle Seminar-Inhalte nach Abstimmung möglich
  • Seminare basieren auf einer Powerpoint-Präsentation mit aktuellen Zahlen, Fakten und Inhalten
  • Inhalte können auch im Rahmen eines 1-Tages-Workshops angeboten werden
  • Bitte haben Sie Verständnis, wenn unsere Leistungen nicht kostenlos angeboten werden können

Dauer des Seminars:

  • Kompakt-Seminar: 2-3 Stunden (viertel Tag)
  • Intensiv-Seminar: 3-4 Stunden (halber Tag)

Allgemeine Informationen:

Der Titel und die Inhalte stellen nur ein Seminar-Beispiel aus dem umfangreichen Wissensspektrum von Prof. Kollmann dar. Auf Wunsch kann unter dem Titel „E-Business: Ihr Unternehmen im elektronischen Wettbewerb“ gegen Aufpreis auch ein hochspezielles Seminar mit einer individuellen Perspektive für den Auftraggeber und sein Unternehmen konzipiert werden. Auf Wunsch kann gegen Aufpreis für die Teilnehmer an dem Seminar je ein Exemplar des Lehrbuchs „E-Business“ oder „E-Entrepreneurship“ als Geschenk überreicht werden.

 

Besuchen Sie auch die Speaker-Seite von Prof. Kollmann >>

Ihre unverbindliche Anfrage eines Seminars an Prof. Kollmann:
speaker [at] netstart.de