Seminare

E-Shop-Marketing

Prof. Dr. Tobias Kollmann
Seminar zu Marketingprozessen im E-Shop

„E-Commerce über einen E-Shop ist die einfachste Basis für elektronische Geschäftsprozesse und -modelle. Der E‑Shop steht allgemein als Begriff für den elektronischen Verkauf von Produkten bzw. Dienstleistungen durch ein Unternehmen über digitale Netzwerke. Damit erfolgt eine Integration innovativer Informations- und Kommunikationstechnologien zur Unterstützung bzw. Abwicklung von operativen, taktischen und strategischen Aufgaben im Ab­satz­bereich. Das zugehörige Seminar gibt einen Überblick zu den Marketingprozesses eines Produktangebotes über einen E-Shop.“

Titel des Seminars:

Marketingprozesse im E-Shop: Wie man sein Online-Angebot richtig vermarktet

Inhalte des Seminars:

  • Elektronische Wertschöpfung eines E-Shops und Basisprozess des elektronischen Verkaufs
  • Online-Marketing, Viral-Marketing, Social-Media-Marketing für einen E-Shop
  • Online-Marktforschung, Data Mining, Database Marketing, Online-Profiling
  • One-to-One-Marketing, eCustomer Relationship, Online-Loyalitätsprogramme
  • Die ultimative Erfolgsformel für den Betrieb eines E-Shops

Hinweise zum Seminar:

  • Preis und Termin für Seminar auf Anfrage
  • Individuelle Seminar-Inhalte nach Abstimmung möglich
  • Seminare basieren auf einer Powerpoint-Präsentation mit aktuellen Zahlen, Fakten und Inhalten
  • Inhalte können auch im Rahmen eines 1-Tages-Workshops angeboten werden
  • Bitte haben Sie Verständnis, wenn unsere Leistungen nicht kostenlos angeboten werden können

Dauer des Seminars:

  • Kompakt-Seminar: 2-3 Stunden (viertel Tag)
  • Intensiv-Seminar: 3-4 Stunden (halber Tag)

Allgemeine Informationen:

Der Titel und die Inhalte stellen nur ein Seminar-Beispiel aus dem umfangreichen Wissensspektrum von Prof. Kollmann dar. Auf Wunsch kann unter dem Titel „E-Business: Ihr Unternehmen im elektronischen Wettbewerb“ gegen Aufpreis auch ein hochspezielles Seminar mit einer individuellen Perspektive für den Auftraggeber und sein Unternehmen konzipiert werden. Auf Wunsch kann gegen Aufpreis für die Teilnehmer an dem Seminar je ein Exemplar des Lehrbuchs „E-Business“ oder „E-Entrepreneurship“ als Geschenk überreicht werden.

 

Besuchen Sie auch die Speaker-Seite von Prof. Kollmann >> 

Ihre unverbindliche Anfrage eines Seminars an Prof. Kollmann:
speaker [at] netstart.de